Unbenannt

 

Ich habe mich sehr über die Nominierung von Michael gefreut und bin natürlich gerne bereit, dabei mit zumachen.

1. Wie viel Zeit geht so drauf pro Woche für den Blog – online und offline?
2. Ganz ehrlich, interessiert euch die Statistik?
3. Eine Zutat, mit der ihr irgendwie überhaupt nichts anzufangen wisst?
4. Was war so d Personen würdet ihr gern mal kochen respektive backen? Und ich meine, so ganz ernsthaft viele und ganz ernsthaftes kochen?
6. Was ist euer liebstes Koch-Gadget?
7. Wieviel Geld würdet ihr für ein gutes Messer auf den Tisch legen?
8. Euer Lieblingsland, zum bereisen oder zum dort leben?
9. Eure liebste Weinanbauregion, Rebsorte? Bei nicht-Weintrinkern oder non-Alcoholics, was darf’s denn sein zum Essen?
10. Bewerbt ihr aktiv euren Blog durch Print oder andere Medien als das Internet
11. Wenn ich euch ein kleines Geschenk machen könnte, das zum Blog/dem Hobby dahinter passt, was wäre das?
Hier meine Antworten:

1. Da ich nicht regelmäßig blogge, ist es schwierig das zu sagen, aber ich vermute, dass ich pro Blog schon 2 Stunden brauche.

2. Nein mich interessiert sie nicht wirklich. Mich interessiert viel mehr, was es für neue Rezepte gibt.

3. Kichererbsen – ich habe noch nie was mit Kichererbsen gekocht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich sie wirklich nicht mag. Als Humus schon, aber sonst – mir käme nie in den Sinn, etwas mit Kichererbsen zu kochen. Ich mag das Gefühl nicht, wenn ich darauf beiße. Es ist gummiartig und es macht mir Gänsehaut.

4. Mein größter Flop  – meine allererste Kürbissuppe. Sie war einfach nur schrecklich. Eine undefinierbare Pampe, eine schreckliche Konsistenz. Dazu kam, dass sie auch irgendwie sehr geschmacksneutral war und somit ging es gar nicht. Wir haben den ganzen Topf ins Klo gekippt und die nächsten 8 Jahre habe ich keine Kürbissuppe mehr gegessen. Frank fing an, mit Kürbisen zu kochen und heute freue ich mich schon, wenn ich die ersten Stände sehe und die Kürbissaison beginnt. Ich habe schon Kuchen, Marmeladen und natürlich Suppen gemacht.

5. Ich habe früher die allgemein üblichen Kochsendungen im Fernsehen geguckt und mich immer etwas süffisant lächelnd über die Kandidaten amüsiert, weil die immer zeitlich ins Trudeln gekommen sind. Ich habe dann ein 3-Gänge-Menü für 5 Personen gekocht (Vorspeise: Wachtelbrüste auf Salatbett – Hauptspeise: Hirschgulasch mit selbstgemachten Spätzle – Nachspeise Champagnergelee mit Waldfrüchten) und seitdem habe ich nie mehr über jemand geurteilt. Die Wachtelbrüste waren mir gut gelungen, die Spätzle waren zu weich und nicht wie sonst mit diesem Biss, den ich so mag – das Hirschgulasch ist mir zweimal angebrannt, was die Soße sehr wenig werden ließ und das Champagnergelee ist nicht fest geworden. Mir war zum Heulen zumute und ich habe viel gelernt an dem Abend. Heute traue ich mir bis zu 6 Personen zu, zu meinem 40. Geburtstag waren es 15 Personen, allerdings ein kaltes Buffet. Also ich würde es gerne mal für 10 Personen versuchen, mit einem 3 -Gänge-Menü.

6. Meine Kitchen Aid Küchemmaschine – da ich ja gerne und viel backe – ich möchte sie nicht mehr missen.

7. Zwischen 70 und 100 Euro – bisher habe ich sie immer geschenkt bekommen und mit dem Kollegen von Frank, einen begnadeten Messerschleifer an der Hand.

8. Italien – nichts anderes käme für mich in Frage. Die Menschen, die Lebenseinstellung und vor allem das Essen. Gerade vom Gardasee (abseits der Touristenpfaden) kann ich das erst recht so angeben.

9. Ich liebe zu Fisch und Meeresfrüchten Silvaner aus dem Elsass und zu Braten oder Fleischgerichten Marzemino aus dem Veneto, bin aber auch einem guten Glas Trollinger zu einem Zwiebel- oder Lauchkuchen nicht abgeneigt.

10. Mein Mann teilt meine Blogs in Facebook, sonst aber nicht.

11. Puhh… *grübel* ach ja.. ein neuer Topflappen wäre schön, den anderen hab ich zuerst gerade angesengt.

