Schlagwörter


liebster-award

Als erstes möchte ich mich für uns beide ganz herzlich bei Eva von ichmussbacken für die Nominierung bei „awards und mehr awards“  bedanken. Nach Absprache mit Frank werde ich die Fragen beantworten, ich bin meistens die größere Plaudertasche.. denkt er.. Er sagt auch ich schwätze… aber Männer reden ja angeblich nie viel.. *hüstelt* 😉

Hier meine Antworten auf Evas Fragen:

1. Wie bist du zu dem Namen für deinen Blog gekommen?
Der Name ist eigentlich so entstanden, dass egal ob Frank zu uns oder ich zu Frank komme, der Weg uns immer zunächst in unsere Küchen führt. Stehen dort Töpfe oder Schüsseln, die vermuten lassen, dass sich dort Leckereien darin befinden, werde diese sofort inspiziert und meist endet es damit, dass die Hand in die Besteckschublade verschwindet und eine Kostprobe in den Mund wandert.

2. Wie lange brauchst du für einen Blog-Beitrag?
Ich denke man kann pro Blog mit ca. 60 Minuten rechnen. Es kommt auch immer auf die Länge und die Menge der Fotos an.

3. Was sagen deine Verwandten und Freunde zu deinem Blog?
Wir erhalten nur positive Resonanz, auch wenn leider sehr wenige einen Kommentar schreiben, oder zumindest auf „vote“ drücken. Ansonsten bestärkt man uns immer weiter Rezepte zu veröffentlichen, auch wenn nicht alle alle Gerichte gut finden.

4. Was ist dein liebstes Weihnachtskeks/-gebäck?
Die Frage kann ich sofort beantworten: Vanillekipferl – wenn sie richtig gut gemacht sind. Mürbe, dass sie einem auf der Zunge zergehen, man die echte Vanille schmecken kann und es so wunderbar an „Früher“ erinnern. Mein Rezept folgt in naher Zukunft.

5. Wirkt sich dein Blog auf dein Gewicht aus (ok, die Frage könnt ihr unbeantwortet lassen – mich würde das nur wirklich interessieren 😉 )?
Ich würde sagen nein. Da ich von Haus aus ein Genussmensch bin und seit dem Säuglingsalter mit meinem Gewicht kämpfe, da wäre es ungerecht den Blog für die überflüssigen Kilos verantwortlich zu machen.

6. Was machst du mit all den gebackenen Leckereien – isst du das alles selbst?
Natürlich nicht. Ich habe eine kleine Schar von Menschen, die mir helfen, dass meine Leckereien nicht schlecht werden.

7. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Der Winter. Ich mag es, dass man sich mehr Zeit zum Kochen oder Backen nimmt – also mir geht es zumindest so. Ich stelle mich lieber und länger in die Küche, wenn vor meinem Küchenfenster die Schneeflocken tanzen, als wenn es schwüle 30 Grad hat und ich mit Schinken und Honigmelone zufrieden bin.

8. Welche Mahlzeit magst am liebsten (Früh-, Mittag-, Abendessen)?
Das Frühstück. Leider nicht immer praktikabel, aber zumindest am Wochenende. Aber auch wenn ich in die Arbeit muss, habe ich ein kleines Frühstück dabei oder war an meinem Lieblingskiosk, der schon um 6 Uhr morgens offen hat und bei dem ich eine belegte Breze ergattern kann.

9. Was ist dein größtes Küchen-Missgeschick?
Das liegt gerade mal drei Wochen zurück. Seit Monaten wollte ich eine Leberspätzlesuppe machen. Sie sollte so werden, wie sie bei Oma immer geschmeckt hatte. Es ging los, dass ich gefühlte 100 Münchner Metzgereien nach Rinderleber abgeklappert habe – erfolglos (ich habe eigentlich nur erstaunte Blicke geerntet – so nach dem Motto, WAS WILL DIE??). Ich habe mich letztlich für Kalbsleber entschieden. Mit den Rezepten war ich mir schon nicht sicher, wir haben uns dann für eines entschieden. Es endetet in einer – nach meiner Meinung – nicht sehr geschmackvollen und farblich unansehnlichen Pampe und dass ich erst mal die Nase davon gestrichen voll hab. Entweder lasse ich es, oder ich bestelle Rinderleber und recheriere nochmal wegen dem perfekten Rezept.

10. Welches Kochbuch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Das Kochbuch mit den Rezepten meiner Großmutter, das es natürlich nicht gibt, weil sie nie was aufgeschrieben hat und niemals Mengenangaben machen konnte. Trotzdem wurden ihre Leberknödel, Leberspätzle, Dampfnudeln usw. wunderbar und in meinen Augen perfekt.

11. Welches Küchenutensil steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Der Thermomax oder noch Zubehör zu meiner heißgeliebten KitchenAid.

Ich hoffe, die Leser wissen jetzt wieder ein bisschen mehr von mir. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht.

Hier meine 11 Fragen an die von mir Nominierten:

1. Womit kann man Dir eine Freude machen?
2. Bloggst Du regelmäßig? Wenn ja, wie oft? Wenn nein, warum nicht?
3. Hast Du einen absoluten Lieblingsartikel in Deinem Blog? Wenn ja, welchen?
4. Welche Musik hörst Du am liebsten?
5. Welchen Koch, Konditor oder Patisier würdest du gern persönlich kennenlernen?
6. Mit wem würdest Du Dich gern mal zum Abendessen verabreden?
7. Gibt es ein Buch, das Dich nachhaltig beeindruckt hat? Welches und warum?
8. Eine Fee erfüllt Dir drei Wünsche – Was würdest Du dir wünschen?
9. Wo hast Du Deinen letzten Urlaub verbracht?
10.Worauf könntest Du nie im Leben in der Küche verzichten?
11.Welches ist Dein bevorzugter Kanal für Social Media: Google, Facebook, Twitter, Xing? Oder etwas ganz anderes

Ich nominiere folgende Blogs:

https://missheartmade.wordpress.com/
http://therobbylicious.com/
http://michasfoodblog.com/
http://leichtigkeit.co/
https://fitnessfood4u.wordpress.com/
https://maluskoestlichkeiten.wordpress.com/

