Schlagwörter

,


Ich hatte es schon bei unserem Besuch im Oktober vorgehabt, leider aber im Trubel vergessen oder besser gesagt aus den Augen verloren, ich muss heute über die Salumeria Lenotti in San Zeno die Montagna berichten. Unsere Lieblings-Eisdiele „La Dolce Vita“ liegt auf der Panoramastraße SP9, die uns gerade deswegen sehr regelmäßig durch San Zeno di Montagna führt.

Als Erich so am dahin cruisen war, fiel mein Blick in den Laden von Signor Lenotti. Was ich so aus den Augenwinkeln sah, ließ mich zu Erich sagen, ich will (muss) da mal reingucken. Gut wir parkten und betraten den Laden. Ich war sprachlos. Das war ja ein Feinschmeckerparadies. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch, da Signor Lenotti wirklich toll deutsch spricht und er bot uns an, mit uns eine kleine „Degustation“ zu machen. Wir nahem draußen Platz und dann kamen Schinken, Speck, Käse, Birnenmarmelade zum Käse, grüne und schwarze Oliven, verschiedene Brotsorten,  Rot- und Rosewein und wir fühlten uns wie im Schlaraffenland angekommen. Die ganzen Wurstwaren stammten aus eigener Herstellung, die Birnenmarmelade war selbstgemacht und wieder waren wir in tiefe Genussgespräche verwickelt. Wir hatten alles ratzeputz und feinsäuberlich aufgegessen und nun kamen noch ein bisschen süße Trüffel zum Espresso, den er uns liebenswerterweise aus dem Hotel gegenüber holte. Anschließend schlenderten wir durch den Laden und unser Körbchen zeigt, was wir alles Feines gekauft haben. Signor Lenotti hat auch Kaffee von einer kleinen feinen Kaffeerösterei und so haben wir zuhause noch den tollen italienischen Kaffee genießen dürfen.

Jetzt waren wir ja wieder am Gardasee, wieder fuhren wir die Panoramastraße, leider ohne Eis, weil es zu früh am Morgen war und wir haben natürlich Signor Lenotti besucht. Wir kauften Kaffee, diesmal waren es noch Zwiebelchen in Balsamiko-Essig, die leckeren schwarzen Oliven, die feinen grünen Oliven.. und nächste Woche werden wir bestimmt bei ihm einen kleinen Zwischenstopp machen.

Hier noch ein Link mit ein paar Fotos mehr: http://www.dinodasandra.it/dino/locale/salumeria-lenotti-san-zeno-di-montagna-vr

http://www.salumidelmontebaldo.it/

Ansonsten lasse ich jetzt einfach Bilder sprechen…

Fino alla prossima settimana il signor Lenotti e ancora molto,
molto numerose visite con voi

 

Advertisements