Jahresrückblick 2022


Der Wahnsinn hat ein Ende und das neue Jahr ist erst ein paar Minuten alt. Wenn ich zurückblicke und das Jahr zusammenfasse, dann bekommt 2022 den Titel „Gewinn und Verlust“. Mir als Kauffrau, ist natürlich absolut klar, welche „Posten“ gegeneinander verrechnet werden. Auf meiner Gewinnseite stehen die Erkenntnis über mein Potential, meinen Lebenswillen, meine Disziplin und meinen Kampfgeist. Harte 8 Wochen Krankenhausbett, mit einem 8 kg Ballast am Bein, zurück ins Leben. Auf die Couch, ins Bett, in den Rollstuhl, in die Dusche, an den Rollator und nun schon viele Schritte ganz alleine. Es stehen da aber auch 18 Sorten Plätzchen, 5 Sorten Pralinen (nach und nach kommen die Rezepte hier beim Haferlgucker) – nennen wir es therapeutisches Backen oder ich will es wieder wissen. Auf meiner Verlustseite stehen 3, nein eigentlich 5 Zehen, 6 Zähne und mein Job. Aber da stehen auch 30 kg Gewichtsverlust, die mir mein Leben so viel leichter machen. Da aber immer erst in der Bilanz klar wird, was unterm Strich rauskommt, ist die Verlustseite ja nur ein Teil davon. Resümee für das vergangene Jahr, die Gewinnseite ist absolut im Plus.. und nix im Leben passiert ohne Grund. Ein frohes Neues und gebt auf euch acht, gebt euch niemals auf.. Leben bedeutet kämpfen.

NEUE MAGIE,
NEUE GEDANKEN,
NEUE GELEGENHEITEN,
NEUE ABENTEUER,
NEUE LICHTBLICKE,
NEUE HOFFNUNGEN,
NEUE WEGE,
NEUE CHANCEN,
EIN NEUER ANFANG.

DAS NEUE JAHR KANN BEGINNEN – FROHES NEUES JAHR!!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..