Schlagwörter

, , , ,


Wir bekamen am Pfingstsonntag Gäste und ich dachte mir, dazu brauchen wir einen leckeren Appetizer. Ich habe lange rumgesucht und mich dann für einen Ananas Daiquiri entschieden. Wir waren alle gleichermaßen begeistert und es war bei den hohen Temperaturen genau das richtige. Wir können ihn nur sehr empfehlen.

DSCF4648

Zutaten pro Glas:

1 dünne Scheibe frische Ananas
1 Tl Rohrzucker
3 Blätter
Minze Crushed Ice
1 cl Limettensaft
4 cl Ananassaft 4
cl weißer Rum
Bitterlemon nach Geschmack

Zubereitung:

Ananas in feine Würfel schneiden. Zusammen mit dem Zucker und der Minze in ein großes Glas geben. Mit einem Holzstößel gut zerdrücken. Glas mit Crushed Ice füllen. Säfte und Rum zugeben. Kurz umrühren und nach Geschmack mit Bitterlemon auffüllen. Mit einem Strohhalm servieren.

DSCF4653

DSCF4654

 

 

Advertisements