Erdbeer-Himbeer-Aperol


Ich wollte einen leichten und erfrischenden Aperitif vor den Spargelgerichten reichen. Da ich immer noch nicht genug Erdbeeren bekommen habe, ist mir dieser Aperitif ins Auge gefallen. Ich mag auch keine Rezepte, wo ich noch 6 Zutaten kaufen muss und Prosecco und Aperol gibt es bei uns immer, auch wenn wir das nicht ständig trinken.

Zutaten für 3 Personen:

200 g frische Erdbeeren
100 g Himbeeren
Je einen Eiswürfel
Je 25 ml Aperol
Je 100 ml Prosecco

Zubereitung:

Die Erdbeeren und die Himbeeren waschen und trockentupfen. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Eiswürfel in die Gläser füllen, den Aperol über die Eiswürfel laufen lassen, die Erdbeeren und die Himbeeren in die Gläser füllen und zum Schluss mit Prosecco auffüllen und genießen.

DSCF5705  DSCF5693

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..